Produktevorstellung - Catrice Ultimate Lip Glow Lip Colour Intensifier

Donnerstag, 31. Januar 2013

Was für ein langer Name für so ein kleines Ding ^^'
Ich weiss noch als dieser Lippenstift auf den Markt gekommen ist, hat er ziemliche Wellen geschlagen. Inzwischen bin ich zum Ergebnis gelangt, dass man ihn entweder liebt oder hasst. Ich gehör eindeutig zu den Lovern! Es ist schon richtig, dass er die Lippen nicht genug mit Feuchtigkeit versorgt und sie daher eher zum austrocknet bringt. Dennoch finde ich es toll wie er die Lippenfarbe auf eine natürliche Art und Weise intensiviert, ohne das es künstlich aussieht. Mein Trick, um den Mangel an Feuchtigkeit auszugleichen, ist noch ein durchsichtiger Lipgloss zu verwenden oder die Lippen vorher mit ein wenig Lippenbalsam zu behandeln. Das klappt wunderbar und so habt ihr den ganzen Tag durch schön pinkig und natürlich aussehende Lippen. Das tolle ist auch die Dosierung, die man selber bestimmt. Je mehr Schichten man aufträgt, desto intensiver wird das Ganze. Bei mir ist dieses Ding immer in der Handtasche :-)
http://img715.imageshack.us/img715/4203/04catricelipintensivier.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/4203/04catricelipintensivier.jpg

Oldies but Goldies - Nivea Creme

Mittwoch, 30. Januar 2013

Gut, es ist DER Klassiker schlechthin. Die blaue Dose kennt wohl jedes Kind von Grundauf und ist in fast jedem Haushalt zu finden. So auch in meinem. Die Nivea Creme ist für jeden Hauttyp geeignet und ist besonders mild und reichhaltig für die Haut. Schon als Kind habe ich mir mit dieser Creme immer die Indianermale auf das Gesicht gemalt und bin nach schreiend durchs ganze Haus gerannt. Meistens brauche in die Nivea fürs Gesicht und zwar wenn meine Haut besonders in mitleidenschaft gezogen wurde und viel Pflege braucht. Ist auch zu dieser Jahreszeit fast ein Must Have. Durch die stark fettende Konsistenz versorgt sie die Creme mit viel Feuchtigkeit. Die Creme ist ein kleiner Allrounder, also wenn ihr besonders trockene Hände oder Hautstellen habt - einfach ein bisschen Nivea draufpappen und alles wird wieder gut. Ein Oldie, der fast nicht mehr wegzudenken ist.

http://img803.imageshack.us/img803/9158/01nivea.jpg

Sale! Sale! Sale!

Dienstag, 29. Januar 2013

Wer weiss besser als wir alle, dass die Sale Angebote momentan der absolute Wahnsinn sind? Von diesen Wahnsinn werde ich leider viel zu oft befallen aber nichts schafft es uns bessere Gücksgefühle zu übermitteln als diese vier Worte. Ich hab bei ASOS zugeschlagen und mir folgendes bestellt:





Es ist das erste Mal, deshalb hoff ich das die Grösse passt und alles gut sitzt. Die gesamte Bestellung hat mich 175 € gekostet. Schnäppchen :D


Produktetest - Flomar - True Color Lipstick No. 16

Dieser Lippenstift war in der Oktober Box 2012 von Pink Box Schweiz drin. Ich habe die Farbe gesehen und dieses Schätzchen direkt in meinen Schrank verstaut. Zu pink, zu glitzrig. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient, so auch dieser Lippenstift - der ganz zufälligerweise wieder das Licht der Welt erblickte. Die Marke Flomar kannte ich vorher noch nicht, kann daran liegen das dieses Produkt bei uns in der Schweiz nur über Douglas zu beziehen ist. Mit einem Preis von Fr. 8.50 (ca. 6 €) bewegt er sich in einer normalen Preisklasse. Nun gut, das Auftragen erfolgt einfach und geschmeidig - der True Color Lipstick verfügt schon über eine gute Grundfeuchtigkeit und fühlt sich gut auf den Lippen an. Er trocknet nicht aus und die Haltbarkeit ist auch vollkommen in Ordnung. Die Farbe ist ein kräftiges Pink mit Glitzerpartikel. Mit einem leichten Augen Make Up sehr gut zu Grundtönen wie schwarz, weiss oder grau kombinierbar. Am Abend kann natürlich ordentlich geglotzt werden, da ist der Lipstick sehr Eyecatchig ist.

http://img46.imageshack.us/img46/3270/03famorlipstick.jpg

Nehmt mal wieder die Produkte raus, von denen ihr enttäuscht wart oder so gar nicht zu euch gepasst haben. Vielleicht stellen diese sich plötzlich als Favorites raus?

http://img836.imageshack.us/img836/7149/03famorlipsticklips.jpg

FOTD - Shades of Grey

Montag, 28. Januar 2013

Heute habe ich es eher frostig und natürlich gehalten. Ok, ich glaube inzwischen ist bekannt, dass ich eher ein Girl of Nature bin - nicht zuletzt weil meine Arbeitskollegen wahrscheinlich so O_O gucken würden, wenn ich mit roten Lippis ins Geschäft kommen würde. Leider sind Versicherungsgesellschaften nicht besonders bekannt für Paradiesvögel. Dort laufen die Frauen sehr neutral herum - schade aber irgendwodurch auch verständlich.

01. Da meine Haut ein bisschen atmen musste, habe ich als Grundierung nur ein leichtes Puder verwendet.
02. Den grauen Lidschatten habe ich mit einem Lidpinsel grosszügig auf das Augenlid aufgetragen. Mit dem Lila und einem Smudge Pinsel dann am Augenrand schön geblendet, damit der Übergang schön weich ist.
03. Mit dem Eyeliner den Lidstrich gezogen und ebenfalls verblendet.
04. Mit der Wimpernzange die Wimpern bearbeitet und grosszügig getuscht.
05. Zuletzt ein mit einem braunen Blush die Wangen betont.
06. Voilà!

http://img96.imageshack.us/img96/4059/01shadesofgrey.jpg

Nichts spektakuläres aber was für Alltagsfans :-)
Mit einem rosa oder pinken Lippenstift wärs perfekt geworden - das hätte es gut noch vertragen aber hach am morgen früh geht gern was vergessen T_T

signaturfs.jpg

Haul - Essence

Sonntag, 27. Januar 2013

Hallo ihr Küken

Wie ihr sicherlich in verschiedenen Seiten gelesen habt, stellt Essence das Sortiment um und das heisst für viele von uns: FETTE BEUTE MACHEN!
Ich konnte da natürlich keine Ausnahme bilden und habe mir das eine und andere gekrallt. Was bei so einem Sale unabdingbar ist: Schnelligkeit. Vieles war bei unserem örtlichen Müller schon vergriffen aber ich schlaues Mädel wusste von dem bevorstehenden Ereignis und ging nicht leer aus:

http://img833.imageshack.us/img833/546/01essencesale.jpg


Die Produkte zu testen und dann vorzustellen, macht nur wenig Sinn. Deshalb einfach kurz mein erster Eindruck und natürlich eine Vorschau von den Lippenstiften. "My base" ist für mich fast zu rötlich angehaucht, was der Haut dann einen zu unnatürlichen Look gibt. Eher geeignet für dunkle Hauttypen. "Make Up to Match" scheint hier besser auf die Haut abgestimmt zu sein, die Deckkraft ist jedoch nicht der Knüller. Für ein natürliches Make Up sicherlich die Mühe wert aber nicht falls man grad eine Problemhaut spazieren trägt. Das "Bronzing Compact Powder" lässt, fein aufgetragen, den Teint ein bisschen aufpimpen so dass man den bleichen Tagen etwas trotzt. Für mich auf jeden Fall im Sommer ein Thema, da ich schnell braun werde (Danke Mama! :D). Die Lippenstifte sind mit Glitzerpigmenten belegt und nur für Mädels geeignet, die das schätzen und mögen. Ich mags :D Auf den Lippen siehts toll aus:

http://img805.imageshack.us/img805/3127/02essencesalelippenstif.jpg

Sehr Alltagstauglich und natürlich: genau wie ichs mag :-)
Die anderen Produkte sind noch in der Warteschlaufe. Ich mag diese Sales einfach total gerne, schon nur wegen dem Gefühl mit dem vollen Tüte nach Hause zu spazieren. Bei mir löst das dann immer das Gefühl aus, dass ich links und recht schaue und wenn dann niemand in der Nähe ist, "meins" flüstere und unkontrolliert dazu kichere :D

Buchreview - Alexandra Ivy - Der Nacht ergeben.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Der vom Buchversand eingestuften "Fantasy & Science Fiction" Roman "Der Nacht ergeben" habe ich verschlungen, wie M&Ms vor der Glotze. Ich muss ja gestehen, dass ich eine Vorliebe für dieses Genre habe und gezielt nach neuen Erscheinungen suche. Mir ist klar, dass viele von euch jetzt die Augen rollen werden und das nicht ganz nachvollziehen können, aber beim lesen möchte ich gerne abschalten und mich in eine Welt begeben, in der es sicher toll wäre zu existieren aber natürlich so niemals möglich wäre. Für mich müssen Geschichten Happy-Ends haben, weil ich genug schaurige Geschichten jeden Tag in der Pendlerzeitung verfolgen muss.


Also, dieser Roman ist Teil Eins einer Serie von Alexandra Ivy. Die weibliche Hauptfigur übernimmt Abby, eine Verkäuferin, die sich mit normalen Alltagsproblemen beschäftigt wie "Kann ich meine nächste Miete bezahlen" oder "Ich hasse meine Arbeitgeberin". Der geheimnisvolle Dante, den sie bei der Arbeit begegnet, faziniert sie ungewollt und wie es der Zufall so will, findet sie sich kniend neben den verkohlten Überresten ihrer Chefin und mit neuem Schicksal. Abby findet sich nun in der Rolle der Auserwählten wieder und, welch Überraschung, scheint Dante, der sich als Vampir herausstellt, auch noch der Beschützer der Auserwählten zu sein. Eine packende Reise beginnt.....

Hach ich fand die Geschichte amüsant geschrieben, besonders die Kommentare von Abby waren wirklich witzig und haben meinen Geschmack getroffen. Das hin und her mit Dante beschreibt gut, wie es ist, wenn man einfach von etwas fasziniert ist, aber dem nicht nachgeben will. An gefährlichen Situationen mangelt es natürlich auch nicht und man begleitet das Paar durch die immer enger werdene Beziehung, die sie verbindet. Natürlich wird es, je mehr Seiten man umblättert, umso kitschiger aber Dante ist halt der besitzergreifende Vampirkrieger und Abby die unabhängige Frau des heutigen Jahrhunderts. Das Ende sieht man kommen und wenn so weit ist, schliesst man die Augen und denkt wie schön es wäre, wenn man ebenfalls einem so sturen aber doch liebenswerten Mann begegnen würde.

**** = lesen, tut es!



Produktevorstellung - Astor Eye Shadow Palette 160 Warm Earth

Mittwoch, 23. Januar 2013

Hui wieder Astor? Nur ein Zufall, da ich diese Palette heute Morgen wieder "gefunden" habe und sie eigentlich total toll finde.

http://img826.imageshack.us/img826/8034/02astoreyeshadowpalette.jpg 

Die Warm Earth trägt ihren Namen nicht umsonst. Die Farben sind alle gold/braun angehaucht, lediglich das Schwarz fällt aus dem Rahmen. Der letzte Abschnitt ist natürlich für den Lidstrich, der alles intensiviert. Mit der Palette kann man gut spielen und man muss sich nicht an alle Nuancen halten. Je nachdem wie intensiv man es möchte und wie sehr es schimmern darf. Die Farben decken supergut und der Schimmer lässt den Look aus der "nur Nude" Schiene fallen. Ich habe mich in der Früh für den ersten Goldton entschieden und mit dem ersten dünkleren Braun den Rand die Augenfalte betont. Mit Schwarz habe ich mit einem abgeschrägten Liner den Lidstrich gezogen.

http://img829.imageshack.us/img829/8034/02astoreyeshadowpalette.jpg 

Dieser Look eignet sich supergut für den Büroalltag und kann, wenn man am Abend noch was trinken geht, ganz einfach ein bisschen intensiver geschminkt werden. Wenn ihr auf goldige und braune Töne steht, dann ist diese Palette auf jeden Fall empfehlenswert!

http://img812.imageshack.us/img812/8034/02astoreyeshadowpalette.jpg

Mein fertiger Look mit der Palette. Die Nude Lippen lassen die Augen noch mehr zur Geltung kommen.
(Tschuldigung das Licht. Aber wenn ich aufstehe, ist es leider noch dunkel draussen -.-)

Viel Spass beim Ausprobieren !

signaturfs.jpg 


Produkte Test - Astor "Big & Beautiful Boom" Mascara

Montag, 21. Januar 2013

Vor einer langen Weile war diese Mascara bei der Pinkbox Schweiz drin. Ich habe mich riesig gefreut, zumal das Produkt auch sehr gepusht wurde - nicht zuletzt dank Heidi Klum, die ihre Glupscher schön in die Kamera hielt. Was mir auf anhieb gefiel, war das goldige Design und pompöse Auftreten dieses Mascaras. Aber wie so oft kann der Schein trügen und die Schminki musste mal an die Wimpern.

Hier der Vergleich:
01playitbig.jpg

Es zeigt sich ein deutlicher Unterschied nach der Anwendung. Was ebenfalls gut zur Geltung kommt, im hässlichen Badezimmerlicht, ist die etwas verklumpte Konsistenz. Hier wurde das Produkt nur einmal aufgetragen. Da wären wir leiden eben schon beim grossen Minus. Die Bürste der Mascara ist so gross, dass es bei meinen Wimpern schwierig wurde die Farbe gleichmässig aufzutragen und die Wimpern schön zu trennen. Dadruch ist der Spinneneffekt fast nicht zu vermeiden. Daher ist diese Mascara für Mädels geeignet, die von Natur aus eher längere Wimpern haben und diese so betonen wollen.
01playitbig2.jpg 

signaturfs.jpg

Welcome to the Jungle!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog :-)
Es kribbelt schon lange in meinen Fingern und endlich konnte ich das doch sehr simple Design beenden und nun kann ich starten! Viele Blogs berichten über die aktuellsten Produkte - was toll ist - aber sich leider immer ein wenig wiederholt. Damit das bei mir nicht passiert, bemühe ich mich auch klassische Produkte zu testen und euch wissen zu lassen, ob sie kaufenswert sind. Ich freue mich über alle Kommentare und Meinungen, bitte schreibt mir und beachtet, dass es sich hierbei um eine Homepage handelt, die aus Spass betrieben wird und nicht eine professionelle Beratung ersetzt.

Habt Spass und viel Glück beim Nachmachen!

signaturfs.jpg