Favorite Item - Bookeen Cybook Odyssey

Samstag, 2. Februar 2013

Schon mein ganzes Leben habe ich gerne gelesen und habe schon zahlreiche Bücher verschlungen. Zwar habe ich Ebook Reader schon vorher registriert und wusste das sie da sind, aber sonderlich das Bedürfnis mir einen zu beschaffen, hatte ich nicht wirklich. Biiiiiiiis ich in meine eigene Wohnung gezogen bin und der Platz plötzlich eine grosse und entscheidende Rolle eingenommen hat. Im Monat kaufte ich mir sicherlich 3 - 4 Exemplare und das Regal bei meiner Mama zu Hause war schon knapp bemessen aber bei mir zu Hause? Nene keinen Platz, lieber noch nen Schuhschrank aufbauen :] also wurde das Ereader Thema immer grösser bis ich mich schliesslich mal mit dem auseinandergesetzt habe. Wie das so ist, wenn man keine Ahnung hat, wird man einfach mal von unzähligen Modellen bombardiert. Dieser kann das, der andere dafür aber das und man blickt in dem Dschungel nicht ganz durch. Da ich keine Kreditkarte besass (inzwischen habsch eine), war mir der Bücherkauf mit Gutschein wichtig. Also habe ich mich in örtlichen Büchershops umgesehen und die Modelle mit dem Stichwort "Review oder Test" eingegeben und siehe da: Bruder Google spuckte Berichte in Massen. Die Wahl fiel schliesslich auf den Bookeen Cybook Odyssey.

Dieser handlicher Reader ist hier erhältlich und kostet Fr. 119.- (99,- € hier für die deutschen Leser). Ich war prinzipiell daran interessiert Bücher digital zu lesen und wollte mich nicht mit diversen Spielereien beschäftigen, die mittlerweile überall gefutured sind und ebenfalls in den Preis einfliessen. Deshalb ist dieser Reader sehr einfach gehalten und verfügt über WLAN zum direkten Downloaden der Ebooks über den Shop. Einfach und problemlos. Was sich ebenfalls als grosses Plus herausgestellt hat, ist die einfache Bedienung und die unkomplizierte Menüführung. Das heisst, auch für ältere Generationen sollte die Umstellung kein Problem sein. Die Lesequalität ist hervorragend und ehrlich gesagt... ich könnte nicht mehr ohne ihn. Er ist handlich, leicht und immer in meiner Tasche.

http://img268.imageshack.us/img268/7449/05ebookeen.jpg

Es gibt diese Bücherfreaks, die bemängeln "man könnte keine Seiten mehr umblättern" aber mein Gott Kinder, man muss Prioritäten setzen. Meine ist, dass ich über 1000 Bücher mit mir rum schleppen kann und nie wieder Angst haben muss, dass ich in den Ferien nicht genug zu lesen mithab. Der Akku hält locker einen Monat, wenn nicht mehr. Und ich lese jeden Tag darin, meistens 1-2 Stunden. In einer roten Hülle steckend, ist das eines meiner Favorite Items momentan. Eigentlich könnte es zwischen mir und ihm eine sehr lange Beziehung werden :]

1 Kommentar:

  1. Bin grad zufällig auf deinem Blog gelandet und mag leider gar nix lesen, weil die Schrift, die nur aus Großbuchstaben besteht nix für so ne lange Textmenge ist. Vielleicht denkst ja mal über eine Änderung nach, wär sicher wesentlich angenehmer.

    AntwortenLöschen