Buchreview - Sylvia Day - Crossfire - Versuchung

Mittwoch, 20. Februar 2013

Hallo Ihr Lieben

Ich melde mich zurück mit einem Buchreview. In den letzten Tagen habe ich ziemlich viel gelesen und finds schade das ich nicht viel mehr Zeit dazu habe. Deshalb freu ich mich auch schon wahnsinnig auf meinen Sommerurlaub. Das Meer, viel Lesestoff und ich :D Was für ein tolles Bild!


Nun in Crossfire - Versuchung geht es um eine spezielle Beziehung zwischen Eva und Gideon. Dieser Roman wurde gross für Fans von 50 Shades of Grey angepriesen und ähnelt sehr stark eben genau dieser Geschichte. Wieso müssen eigentlich diese männlichen Hauptdarsteller immer reich und bildschön sein? Ich meine, ich bitte euch, das ist so weit von der Realität weg wie nur möglich. In diesen "erotischen" Liebesromane geht es doch genau darum, dass man sich selber vorstellen könnte vielleicht in einer solchen Geschichte zu landen. Und wenn die + Liste des Mannes schon einer Kassenrolle entspricht, dann ist doch der ganze Reiz weg. Natürlich gibt es irgendeine hässliche Geschichte in der Vergangenheit, die extrem in die Liebesgeschichte funkt. So auch in diesem Roman. Ehm ja kommen wir zur Handlung. In der weiblichen Hauptrolle finden wir Eva, eine bodenständige Frau mit reicher Mutter und Stiefvater, die zwar nichts von dieser finanziellen Geschichte wissen will, aber durchaus in einem schicken Apartment auf deren Kosten haust. Wie es der Zufall so will, fängt sie ein Praktikum bei einer Unternehmung an, der dem gutaussehenden und stinkreichen Gideon Crossfire gehört. Sie treffen sich - er möchte sie flachlegen - sie ergibt sich ihm - und schon findet man sich mitten in einem Drama mit schmutzig geschriebenen Szenen wieder. Die Autorin selbst zählt, unter anderem, diesen Unterschied zu 50 Shades of Grey. Dort werden die heissen Szenen mehr oder weniger umschrieben, Sylvia Day hingegegn formuliert alles schön aus. Da sich meine Augen bei der einen oder anderen Handlung weiteten, war da selbstverständlich ;) Manchmal passte dieser Schreibstil in die Geschichte, manchmal hingegen total fehlplaziert.

Es ist schwierig klar zu sagen, ob mir der Roman nun gefallen hat oder nicht. Es war ein netter Zeitvertreib aber sehr von 50 Shades abgekupfert - halt ohne den ganzen SM Teil. Aber vielleicht kommt dieser dann im Band Zwei noch hahaha. Ich werde sicherlich die Fortsetzungen lesen, aber hauptsächlich weil ich hoffe das die Geschichte doch noch ein wenig mehr Individualität bekommt.

*** = ok aber nicht wooo-hoooo
 
Kennt ihr dieses Buch? Hat es euch gefallen oder naaay?



1 Kommentar:

  1. So habe ich zu Beginn auch gedacht, aber schnell kam das Gefühl auf, dass man gerne Feedback hätte zu dem was man macht :)
    Freut mich, dass du noch nicht so denkst wie der größte Teil der Bloggerwelt :D

    AntwortenLöschen